Coaching

“Schatzsuche statt Fehlerfahndung – es ist viel schöner an seinen Stärken zu wachsen als an seinen Schwächen zu verzweifeln.”

Beim Coaching handelt es sich um eine professionelle Beratungsform im Einzel-, Gruppen- oder Teamsetting, die mit Hilfe kreativer Methoden ressourcen-, lösungs- und zielorientiert arbeitet. Ausgehend vom systemischen Ansatz unterstütze ich meine Coachees, Probleme als Chancen zu verstehen, vorhandene Ressourcen zu entdecken und umsetzbare Lösungen zu entwickeln.

Auf YouTube erzähle ich, wie ich über ein Seil zum Coaching gekommen bin.

 

 

Neugierig geworden? Gerne können wir einen Erstkontakt über Telefon oder per Email vereinbaren.

Das Coaching kann je nach Wunsch vor Ort, in meinen eigenen Räumlichkeiten oder Online über Zoom durchgeführt werden.

Als eingetragenes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Coaching (DGfC) arbeite ich auf der Grundlage und nach den Standards des Verbandes.